Physiotherapie Jobs in Kaiserslautern

Wir suchen Physiotherapeuten (m/w/d) in Kaiserslautern.
Zur Unterstützung unseres Praxis-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Physiotherapeuten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Bewerbung bitte an info@reha-sport-schaefer.de

Bevor wir gleich mehr über uns schreiben und dazu kommen, was wir uns von dir als neuem Mitglied unseres Teams wünschen würden, wollen wir dir aber gleich am Anfang erst mal zeigen, was wir DIR bieten können.

Das erwartet dich bei uns:
– eine überdurchschnittliche Bezahlung
– bezahlte Zertifikats-Fortbildungen, z.B. für Manuelle Therapie, PNF o.ä.
– betriebliche Altersvorsorge
– kostenloses Fitnesstraining an unseren modernen Geräten
– monatlich einen 44€ Tankgutschein
– kostenlose Getränke und Kaffee
– familiäres Arbeitsklima mit viel Humor

Hier können Sie sich unsere Praxis im 3D-Rundgang ansehen

Über uns:
Unsere familiengeführte Praxis besteht seit über 40 Jahren – 30 davon im Lutrina-Ärztehaus in Kaiserslautern. Wir sind ein Team aus jungen und erfahrenen Physiotherapeutinnen- und Therapeuten und arbeiten in unserer Praxis mit den modernsten Methoden. In den vergangenen Jahren haben wir unsere Räumlichkeiten und unser Angebot kontinuierlich erweitert. Mittlerweile bieten wir auf zwei Ebenen alles rund um die Physiotherapie, Reha und Fitness an. Unsere Patientinnen und Patienten können bei uns außerdem nicht nur klassische Reha-Sport- und Fitnesskurse belegen. Wir bieten ihnen auch die Möglichkeit, auf modernste Weise zu trainieren.

Milon Kraft- und Ausdauerzirkel

Dafür bieten wir ihnen modernste Trainingsmöglichkeiten mit zwei Kraft- und Ausdauerzirkeln von milon (elektronisch gesteuertes Trainingssystem). Dabei stellt sich jedes Gerät dank einer Chipkarte individuell auf jede Sportlerin und jeden Sportler ein, sowohl in der Position der Hebel, als auch mit der stärke des Widerstands. Die Anzahl der Wiederholungen und der dabei bewegte Widerstand werden gespeichert und sind jederzeit abrufbar. So können sowohl die Sportlerinnen und Sportler als auch unsere Therapeutinnen und Therapeuten sich jederzeit über den Trainingsfortschritt informieren und das Training anpassen.

Inbody Körpermessung / Körperanalyse

Bevor das Training losgeht, schauen wir uns bei einer sogenannten InBody-Körpermessung aber erst mal ganz genau an, wie die Ausgangslage ist. Dabei können wir nicht nur das Gewicht und den Körperfettanteil bestimmen, sondern ganz genau aufschlüsseln, wie sich Fett- und Muskeln in den einzelnen Körperbereichen wie Rumpf, Armen und Beinen verteilen. Wir werfen außerdem einen Blick auf den Wasseranteil im Körper und das kritische Organfett. In dem wir uns die Ausgangslage jedes Körpers so genau anschauen und durch regelmäßige Kontrollen, können wir den Trainingsfortschritt viel genauer festhalten.

Alter G Antischwerkraft-Laufband

Um unsere Patientinnen und Patienten nach einer Verletzung schnellstmöglich wieder zurück zur Normalität zu bringen, nutzen wir auch noch ein weiteres, hochmodernes Trainingsgerät: das Alter G antischwerkraft-Laufband. Mit diesem Hightech-Gerät können wir in mehreren Schritten bis zu 80 Prozent des Körpergewichts reduzieren und so den natürlichen Bewegungsablauf des Laufens simulieren – bei minimaler Belastung der Knochen, Gelenke oder Bänder. Diese Trainingsmöglichkeit nutzen unter anderem auch die Profifußballer des 1. FC Kaiserslautern bei uns.

Das solltest du mitbringen:
– zwei gesunde und gebrauchsfähige Hände
– Schlagfertigkeit in deutscher Sprache um den ironischen Bemerkungen der Chefs entgegenwirken zu können
– Lust und Leidenschaft für die gemeinsame Weiterentwicklung einer ganz speziellen Physio-Praxis

Öffnungszeiten Praxis
Mo - Do08:00 - 18:00
Fr08:00 - 14:00
Öffnungszeiten Reha/Fitness/Gesundheit
Mo - Fr07:30 - 20:00
Sa09:00 - 13:00
Anschrift

Albert Schäfer
Praxis für physikalische Therapie
Reha-Sport Fitness
Lutrinastr. 27
67655 Kaiserslautern
Physio-Praxis Tel. : 0631 / 361 29 36
Reha-Fitness Tel. : 0631 / 361 29 38
E-Mail: info@reha-sport-schaefer.de

Rehasport-Kursplan
Rehasport Kursplan